DVD Player spielt Filme nicht ab. Warum? Hilfe plz
Ich hab mir einen neuen DVD Player gekauft. Halt ein "günstiges" Modell der seinen Zweck für mich erfüllt da ich keine extras brauche.Ausser nen USB Anschluss wollte ich. So kaufte ich mir in ner Aktion den Techno Star DvD 2001r. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was mit dem USB anschluss alles möglich is, ich dachte der sei höchstens für musik... Als ich dann ma austesten wollte ob der auch filme abspielt, lud ich mir eine 20min serie im avi format auf einen stick und testete es aus. Ich war ganz aus dem häusschen da es klappte. Es spielte das wunderbar ab. Doch als ich dann ne Serie die aneinadergeschnitten etwas länger war, spielte es es mir nicht ab. Ich sah dann dass die 2te serie im divx format war, aba eigendlich soltle dies mit dem player kompativbel sein. Wie dem auch sei löchschte ich es wieder, und kopierte es im avi format auf den stick. Aber es ging trotzdem nicht. kommt nur immer die meldung" Unsupported video" Ich versuchte mich im netz etwas schlau zu machen aba kam auf nichts was mir wirklich weiter half - frauen und technik - plz kann mir wer helfen?
1 Antwort
Avi ist ein Containerformat..da können Videodaten in verschiedensten Formaten drin sein.Stell's dir wie einen Eimer vor...da kannst du Wasser reintun, Laub, Kies, Sand o.ä. Äußerlich bleibts ein Eimer, schüttest du's über dir aus,wirst du trotzdem nur nass,wenn Wasser drin war :-D
Dein Player gibt zwar an,mit Avi-Files zurechtzukommen,genaugenommen will er aber Avi-Files haben,deren Inhalt mit einem bestimmten Codec erzeugt wurden..ein DVD-Player erwartet in der Regel Avi's,die mit dem DivX oder dem Xvid-Codec erzeugt wurden.
Zu deiner 2.Serie:Welche Dateiendung hatte die Datei ? Einige Programme hängen blödsinnigerweise die Endung .divx an,statt .avi. Vielleicht hängt sich der Player ja an der falschen Endung auf. Bennene die Files also mal um und probier es dann nochmal.