Festplattenkäfig für 2,5" Festplatte an Gehäuseboden Kleben?
Hallo, Weis zuffälig einer wo man einen Festplattenkäfig für 2,5" Festplatten herbekommt? Ich möchte mir nämlich einen neuen Computer selbst bauen und habe einen Käfig bzw eine befestigung zu wenig. Ich möchte die SSD die ich einbauen werde aber nicht einfach ins Gehäuse legen, weil sie beim abbau des PC's (wegen Lan Partys) ja dann verrutschen könnte und sie soll ja nicht kapput gehen. Naje jedenfalls möchte ich nicht das sie rutscht. Deswegen wollte ich einen Käfig an den Gehäuseboden Kleben und sie dardrin befestigen. Warum die SSD? Weil die anderen Festplatten befestigungen/Käfige ja ein 3,5" Format haben und ich es logisch fand den Käfig dann für die 2,5" SSD zu machen.
1 Antwort
Auch dafür gibt es Adapter.
http://www.amazon.de/Einbaurahmen-Festplatten-Wechselrahmen-Halterung-Schrauben/dp/B0041E7AKO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374016240&sr=8-1&keywords=Festplattenhalterung+2%2C5%22+in+3%2C5%22+K%C3%A4fig
Allerdings habe gute PC-Gehäuse schon von Hause aus eine Möglichkeit 2,5" Festplatten in den 3,5" Käfig einzubauen. Das Xigmatek Midagard hat das jedenfalls.