Festplattenspeicher voll- woher weiß ich was ich löschen soll?
Hallo, mir wird immer wieder angeziegt, dass mein Speicher voll ist. Woher weiß ich was ich löschen kann und was nicht? Klar bei meinen eigenen Ordnern weiß ich genau was ich noch brauche und was nicht. Da ich mich mit PCs nicht so gut auskenne gibt es aber einige Programme- wo ich nicht weiß wofür diese überhaupt gut sind. Woher weiß ich jetzt was ich alles löschen kann? Ich möchte nicht, dass ich etwas falsches lösche und nachher manche Sachen nicht mehr funktionieren. Habt ihr da einen Tip wie ich meinen Speicher wieder leerer bekomme ohne wichtige "Programme, Daten etc" zu löschen?
1 Antwort
...ich würde mir eine Liste der größten Dateien erzeugen lassen, mit TreeSize (Free): http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html und dann z.B. Platzfresser wie Videos löschen. Darauf achten, dass KEINE System-Dateien gelöscht werden! Gruß
DH! an go4java
Ich bin ja ein absoluter "TreeSize"-Fan und kann überhaupt nicht verstehen, wie andere User Dateien ohne dieses Tool verwalten, da ja der Windows Explorer keine Ordnergröße anzeigt!!
also bei mir atte mal die ganze zeit das behauptet obwohl ich nicht mehr draufhatte... ich würde mir einfach eine externe festplatte kaufen.