Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?
Also ich will einen neuen Pc, will aber nicht gleich ein vermögen an einen FertigPc verlieren, der dann nichts bringt. Aber ich weiß nicht, welche Teile ein Pc überhaupt braucht (Außer Mainboard, Grafikkarte und Festplatte). Woher weiß ich denn, welche Teile zusammenpassen und welche ich überhaupt brauche? Ich brauche einen Pc, mit dem ich zumindestens GTA IV, Cryssis, Battlefield usw zum laufen bringen kann. (Natürlich möglichst ohne Laggs)
2 Antworten
Es gibt Komponenten die zueinander passen müssen und andere, die zueinander passen sollen.
Ein Beispiel: Einen AMD-Prozessor kannst du nicht auf einem Mainboard mit Intel-Sockel betreiben, selbst auf alle AMD-Boards passt er nicht. Erst wenn der Mainboardhersteller in seiner CPU-Supportliste das Prozessormodell explizit aufführt, ist sichergestellt, dass die CPU auf dieses Mainboard passt und darauf "spielt". Das meine ich mit "zueinander passen müssen"!
Eine handelsübliche Grafikkarte mit PCIe-Sockel kann jedoch auf jedem Mainboard mit PCIe-Slot betrieben werden, das meine ich mit "zueinander passen sollen".
Bei welchen Komponenten man nun aufpassen muss und bei welchen nicht, kann man nur lernen, irgendeine Formel gibt es dafür nicht!
Hier kannst du dir ein paar Zusammenstellungen ansehen. Die Teile bei einem PC-Shop zusammen suchen und zusammenbauen lassen.
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149511