HIGH END PC HÄNGT SICH PLÖTZLICH AUF IN JEDEN GAME?
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten ein PC zusammenbauen lassen.
Die SPECS:
- Gehäuse: Corsair iCue 5000X RGB schwarz
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 1000W
- Mainboards INTEL: MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Prozessor: Intel Core i7-10700K - 8x 5.1GHz
- Prozessor Kühler: Be Quiet! SILENT LOOP 2 240mm
- Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 PC-3600
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB
Temperaturen wenn ich nichts spiele sind bei 30° und wenn ich spiele 40-50°.
Ich habe jetzt das Problem das bei wirklich jedem Game das ich spiele mein PC ( Brawlhalla (60fps game) Halo, Battlefield, COD ) plötzlich hängen bleibt für ne Sekunde und dann wieder normal läuft.
Der Support der Seite wo ich es bestellt habe, haben schon BurninTest gemacht und MemTests und alles läuft anscheinend perfekt, aber wenn ich dann anfange zuspielen hängt sich der PC dann irgendwann auf.
Woran kann das noch liegen ich verzweifele mittlerweile, weil bald Halo Infinite rauskommt und ich das Spiel sehr gerne grinden würde..
Kann es an den Stromkreislauf der Wohnung liegen in der ich wohne?
und wenn Ja kann ich das irgendwie lösen mit nem Adapter oder so?
Würde mich über eure Meinungen freuen..
2 Antworten
"Kann es an den Stromkreislauf der Wohnung liegen in der ich wohne?"
Unwahrscheinlich. Dann würde der Rechner eher ausgehen anstatt hängen zu bleiben.
- Ereignisanzeige auf Fehlereinträge kontrollieren. Speziell im Bereich Windowsprotokolle unter Anwendung und System. Die Ereignis-ID und Quelle können helfen, die Ursache(n) einzugrenzen.
- Genaue Grafikkarte angeben. Die Daten oben beschreiben lediglich den darauf verbauten Grafikchip und den VRAM. Und auch, woher der verwendete Treiber dafür stammt.
Problem beim Treiber: Manche Karten funktionieren mit den NVidia-Referenztreibern, manche nicht! Somit muss man beim Kartenhersteller (das ist nicht NVidia) nachsehen, ob für dieses Kartenmodell dort ein Treiber bereitgestellt wird oder ob auf den Referenztreiber verwiesen wird.
- prüfen, ob alle anderen Systemtreiber von den Komponentenherstellern und nicht von den Chipherstellern verwendet werden. (Windows sucht in der Regel nur nach Treibern der Chiphersteller - die können funktionieren, müssen aber nicht!)
Womöglich hast du dir dein OS versaut.
..... Kostenlos und einfach, Daten sichern und Windows NEU installieren. Und NEIN, kein w11 für den Fall das du dies schon hast. Nutze ein stabiles OS, z.b W10.