CPU übertakten i5-4440 CPU 3.10GHz?
wäre es möglich die Cpu bei meinem pc zu übertakten? Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, wenn ich halt gta spiele hängt der pc daran immer weil sie immer auf 99% beansprucht wird wäre echt nett wenn jmd helfen könnte.
3 Antworten
Übertakten würde dein Problem nicht lösen, du hast irgendein anderes Problem.
Das kann alles mögliche sein - da müsste man mal alles durchtesten lassen. Zunächst sollte man auf jeden Fall alle Treiber auf Aktualität prüfen.
habe schon alles durchgeprüft alle treiber usw sind aktuell
Wenn du schon alles geprüft hast, dürfte es kein Problem geben. Ergo: Entweder hast du kein Problem, oder du hast etwas übersehen.
Laufen bei dir zufällig zwei Anti-Virus-Programme? Welcher Prozess frisst denn die meiste CPU-Zeit?
Gibt aber noch mehr Spieler, die seltsame Phänomene beim Spielen von GTA haben. Siehe z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/385260-gta-5-100-cpu-auslastung-5.html
Dort fummeln die an den Einstellungen von GTA herum, z.B. Downsampling, VSYNC usw. Außerdem deinstallieren sie NVidia Experience - Software... obs was hilft...
Ich besitze nur ein Anti Virus Programm das aktuel läuft
aber eine frage noch ist das normal wenn das limit 3.10 Ghz ist, und die Cpu durchgehen am schwänken ist, zb jz obwohl ich nur gerade im browser bin läuft sie mit 3.29 Ghz.
Mein PC:
Ram 8gb
Graka gtx 960
BetriebsystemnameMicrosoft Windows 8.1
ProzessorIntel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)DrErika woran liegt es dann? habe auch schon viele programme geschlossen aber... ja
woran liegt es dann?