Ich kann auf Google Chrome nichts mehr suchen?
Hallo,
Seit heute kann ich nichts mehr auf Google Chrome suchen.
Ich habe auch schon länger andere Probleme mit Chrome
Es kommt immer folgende Warnung:
Was kann ich machen?
LG Benedikt
3 Antworten
Hi,
Du hast dir wohl einen Browserhacker eingefangen!
Dieser hat sich jetzt wohl den Spaß erlaubt, deine Standartsuchmaschiene und dein Start-Tab zu Manipolieren!
Jetzt hast du nur wenige Möglichkeiten:
- Manuell Änderungen rückgängig machen + Sacn mit Malwarebyts und AdwareScanner*
- Browser zurücksetzen + Sacn mit Malwarebyts und AdwareScanner*
- Browser deinstallieren + Sacn mit Malwarebyts und AdwareScanner*
- Windows Manuell neu installieren
*(bin mir nicht sicher wie das Programm heißt)
Ich würde dir zur Widows Neuinstallation raten, da
- Sich der Browserhacker an versteckten Orten auffällt und dann noch da ist
- Nach dem du den Browser wieder sauber gemacht hast, wir der Browserhacker ihn wieder Manipolieren
- Browserhacker können noch mehr schaden anrichten
- Sie sind schwer zu deinstallieren
- Windows Neuinstallation macht den PC wieder sauber
- Browserhacker können weitere Malware on deinen Browser einschließen
- Browserhacker können unbemerkt im hindergrund Webseiten aufrufen und an diese Daten übermitteln oder deine Daten auf Schädliche Server umleiten
Hallo!
Das ist eine Malware-Website. Die kann deinen Computer schaden, in dem sie deinen Computer infiziert mit Viren, Würmern, Spyware und Trojanern. Versuche erstmal, einen kompletten Scan mit deinem Anti Virus durchzuführen. Dann werden die gefundenen Bedrohungen gezeigt. Bitte lösche danach noch die App und installiere sie dann wieder.
Hallo Benedikt,
Es scheint, dass auf Deinem PC ein Virus / Malware etc. installiert ist, Prüfe mal ob Du die Malware wieder loswerden kannst, eventuell ist es "nur" ein Plugin für Chrome.
Schaue auch unter Windows - Einstellungen - Apps ob Du dort etwas deinstallieren kannst. (geht manchmal wenn es sehr harmlose SPAM software ist)
Du kannst das Problem ggf. Zeitweise umgehen wenn Du einen anderen Browser nutzt wie Edge, Firefox oder Brave Browser.
---
Lass mit Deinem Antivirus mal einen Komplett Scan laufen.
-
Du kannst Chrome komplett deinstallieren und ALLE Settings komplett löschen lassen. Danach Chrome neu installieren.
-
ggf. hilft es wenn Du unter Windows einen NEUEN Benutzer Account erstellst
-
Wenn Du es gar nicht los wirst, empfehle ich Dir Windows komplett neu zu installieren. Danach bist Du alle Viren los. Sichere vorher aber wichtige Daten. 🙏