Kann man Open Office Textdokumente mit Word öffnen? Welches Format braucht man dort?
Hallo,
ich habe meinem Vater Open Office installiert. Mit dem Textverarbeitungsprogramm hat er dann etwas geschrieben, und abgespeichert. Dann hat er die Datei als Anhang einer Email verschickt. Der Empfänger hat Word und meint, er kann die Datei nicht öffnen. Da ich selber nicht Open Office nutze, weiss ich nicht, in welchem Format die Textdateien dort gespeichert werden. Kann es tatsächlich sein, dass man mit Word die Datei nicht öffnen kann?
3 Antworten
du hast die möglichkeit bei open office unter datei-speichern unter- den entsprechenden word typ anzugeben z.b. speichern und word 97-2003 oder word 2007. du kannst bei open office auch unter optionen einstellen in welchem format ooo abspeichern soll.
Für Microsoft Office gibt es ein Plugin das man installieren kann. Mit diesem Plugin kann man auch mit Microsoft Office die Open Office Dateien öffenen. Hier kann man es downloaden:
Du kannst die Dateien bei open office als word datei speichern und somit auch immer mit word öffnen. das ist denke ich der leichteste weg.