Laptop für 0% finanzieren - warum dann überhaupt noch bar zahlen?
Habe ich da irgendeinen Denkfehler!? Oder wäre man nicht fast schon blöd wenn man ein solches Angebot (wenn man eh ein Gerät braucht) nicht annimmt!? Oder ist der Kaufpreis dann höher bei einem solchen zinslosen Kredit?
4 Antworten
Rechne einfach mal die Raten aus und schau, ob es mit dem Kaufpreis übereinstimmt. Der einzige Nachteil, der mit einfällt wäre, dass du nicht so gut verhandeln kannst bei einer Finanzierung. Zahlst du Bar kannst du da sicherlich noch den einen oder anderen € herrausholen!
Auf den ersten Blick wirkt eine 0%-Finanzierung in der Tat risikofrei. Aber bei solchen Aktionen sollte man immer vorsichtig sein. Ich habe einen Text gefunden, in dem einige Risiken einer 0%-Finanzierung dargelegt werden:
http://www.dir-info.de/finanzen/die-risiken-der-0-prozent-finanzierung.html
VG, tommy84
Eine Finanzierung birgt natürlich immer Risiken, vor allem die dass du die Raten irgendwann nicht mehr bedienen kannst. Dann kann man ganz schnell Ärger bekommen. Der Kaufpreis kann natürlich auch höher sein, aber das kannst du ja zum Beispiel im Internet vergleichen.
Ausserdem habe ich mal gehört dass man dann von der Bank gerne mal weitere Angebote und so weiter kriegt, weil sie dann ja wissen dass du Kredite und Finanzierung machen könntest, das sind dann aber andere Kredite.
Wenn du finanziell wirklich alles im Griff hast, und der Preis stimmt, und dich auch sonst nicht blöd anstellst, glaub ich dass es schon ok ist!
Wie hast Du Deinen Laptop am Ende finanziert?
Für eine ganze bzw. komplette Büroausstattung könnte man ja einen Kredit aufnehmen, oder ?
________________________________________________________________________________
https://www.umschuldungskredite.info/was-kostet-es-einen-kredit-umzuschulden/