Live Streams bleiben hängen
Ich habe momentan das Problem, dass Livestreams alle paar Sekunden hängen bleiben. Meistens bleibt nur das Bild stehen und die Tonspur läuft weiter. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich mit Sopcast HD Streams problemlos schauen kann. Ich habe bei IE, Firefox und Opera das Problem. [alle auf dem neuesten Stand] Weiß einer, was ich tun kann? Evtl an den Browsereinstellungen etwas ändern.
2 Antworten
hallo,
die Verbindungs-, bzw Übertragungsqualität hängt auch stark von dem Streaming-Dienst ab. Wenn der Server gut ausgelastet oder gar überlastet ist, verringert sich die für dich verfügbare Bandbreite und somit fängt das Bild auch an zu ruckeln. Ich nutze daher verschiedene Portale, wie zB speziell für Boxen und Formel 1 https://uni-24.de/rtl-live-stream-kostenlos-online-schauen-tipps/. Dort habe ich, bis auf ganz geringe Ruckler, voll zufrieden RTL geschaut. Aber wie bereits erwähnt, ist es nicht schlecht, wenn man eine Auswahl brauchbarer Streaming Dienste hat.
Wo schaust du denn? Generell muss es nicht an dir liegen, sondern kann an Überlastung des Servers liegen wo du die Streams abrufst. Wenn es auf Userseite liegt dann meistens an der Internetverbindung oder an zu wenig Systemleistung. Da du ja aber HD Streams problemlos schaust, vermute ich das Problem auf der Gegenseite.