Mein PC-Monitor zeigt jedesmal beim hochfahren vertikale Streifen und flackert ein wenig woran kann das liegen?
Ich habe mir vor circa 5 Monaten ein PC zusammengestellt und alles nagelneu gekauft. Das sind die Austattungen ich hab seit einigen Wochen das Problem dass ich beim hochfahren meines PC's vertikale Streifen habe und ein flackern des Bildschirms. Nach dem DisplayPort-Kabelaustausch ist mir dies immernoch weiterhin aufgetreten. Das passiert nur beim hochfahren und legt sich nach einer Zeit. Wenn ich mein Display-Portkabel rausstecke und wieder reinstecke (öfters 5-6x) dann klappt es wieder oder wenn ich mal abseits vom PC bin und nach 5-10 min wieder komme also nach dem hochfahren. Ich habe einiges versucht was im Internet stand aber habe keine Fehler finden können viele weisen auf die Grafikkarte hin welche für mich auch nur in Frage kommen würde deshalb wollte ich euch mal nach eurem Tipp fragen. Das sind die Ausstattungen von meinem PC:
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 @ 3.60GHz
Kaby Lake 14nm Technology
RAM
16,0GB
Motherboard
Micro-Star International Co. Ltd. MPG Z390 GAMING PLUS (MS-7B51) (U3E1)
%1 Chipset
Graphics
MSI G24C4 (1920x1080@144Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (MSI) 32 °C
Storage
119GB Intenso SSD Sata III (SATA (SSD)) 27 °C
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-08WN4A0 (SATA ) 27 °C
2 Antworten
Hört sich für mich immer noch wie ein Wackelkontakt an. Vielleicht nicht im Kabel sondern am Stecker / in der Buchse? Hast du vielleicht noch einen anderen Anschluss?
LG
Dann liegts wohl am Display-Portkabel. Auch wenn du es schon mal getauscht hast. Ist das zweite komplett neu oder gebraucht? Vielleicht hast du wieder ein defektes erwischt