Meine externe Festplatte blinkt und piepst wenn ich sie an einige USB-Ports hänge. Was ist da los?
Ich habe ein großes Problem. An meinem Computer zu Hause funktioniert meine externe Festplatte (ohne extra Stromversorgung) problemlos. Wenn ich sie aber an einigen anderen Computern anschließe, dann blinkt und piepst sie ganz komisch und wird nicht erkannt.
Woran liegt das und ist das schlecht für die Festplatte?
Mache mir Sorgen...
2 Antworten
Das heist, daß diese USB Ports die Festplatte (2,5" oder?!) nicht mit ausreichend Strom versorgen können. Es wäre möglich das es sich dabei um USB 1.1 Ports handelt, die Platte aber für den Strom USB 2.0 Ports benötigt.
Es ist nicht wirklich schlecht für die Platte, sie funktioniert an diesen Ports einfach nur nicht.
Wie schon geschrieben wurde. Aber für die Zukunft würde ich dir immer empfehlen, eine externe Festplatte nur mit eigener Stromversorgung zu kaufen, bei 3,5". Ich gehe mal davon aus, das es eine kleine 2,5" Festplatte ist und dafür sollte ein USB Anschluss ausreichen für den Strom. Externe 3,5" haben meist ein eigenes Netzteil.
Hätte besser kaum geschrieben werden können DH. Hast du schon mal geschaut, ob du 2 Kabel bei der Platte dabei hast? Das ist nämlich meist der Fall bei solchen, die keine extra Stromversorgung haben. Schliesse sie in dem Fall mit beiden Kabel gleichzeitig an und sie wird laufen :-)