Software für eine externe Festplatte?
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen und habe verschiedene Testberichte und -vergleiche gelesen. Als Nachteil wird dort einige Mal erwähnt, die externe Festplatte habe keine Software. Welche Software brauche ich denn für eine externe Festplatte? Ich habe sonst immer nur den USB-Stecker in den Rechner gesteckt und dann lief das.
Viele Grüße von Paula
2 Antworten
Gar keine. Externe USB-Festplatten werden problemlos automatisch erkannt (wie ein USB-Stick) und können normal benutzt werden. Dass keine Software benötigt wird ist ein Vorteil wenn du mich fragst.
Genau, ist auch Unsinn mit der Software, die stört doch nur. Am einfachsten macht man Copy & Paste im Windows Explorer. :-)
Auf jedenfall bin ich auch ein Fan von externen Festplatten, kann man auch problemlos für mehrere Geräte benutzen und benötigt KEINE SOFTWARE
:)
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich schon gewundert, aber es steht in einem Testvergleich z. B. für die Toshiba Canvio Basics als Nachteile: Sehr schlichtes Design und Keine Software im Lieferumfang.
Ich habe bereits einige ältere externe Festplatten und konnte mich nicht erinnern, jemals eine Software dafür benötigt zu haben.