Externe (USB) Soundkarte - warum kein Surround 5.1?
Hallo,
ich habe mir eine externe Soundkarte (LEAGY Soundkarte, 6-Kanal Externe Soundkarte USB 2.0 Externe 5.1 Surround Sound) gekauft. Dabei war die Software "Xear Audio Center" samt Treiber.
Ich habe die Karte angeschlossen und die Software installiert, anschließend konfiguriert. Trotz aller Versuche habe ich nur Stereo Ton. Es laufen nur die Rear-Lautsprecher. Die beiden Surround, die Center und der Bass bleiben still. Ich habe verschiedene Konfigurationen probiert - ohne Erfolg.
Ich nutze einen Laptop Lenovo G50 mit Windows 8.1.
Wenn ich die einzelnen Lautsprecher in der Konfiguration anklicke - erklingt überall ein Testton. An der Verkabelung kann es also nicht liegen.
Ich möchte abspielen über VLC-Player (MP3, MP4, MPG, AVI usw.) bzw. über den Browser Mozilla Firefox (z.B. Youtube Videos).
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
1 Antwort
Es wird nur Wiedergegeben wenn die Dateien auch diese Wiedergabe Unterstützen .Dazu musst auch die Quellen passend Konfigurieren und die Audio Anfragen darauf verweisen. Es ist nicht damit getan das man nur den Treiber Installiert und hofft das es klappt.
Mach mal nen Foto von der Soundkarte , möchte diese gerne mal sehen .
Auch an dich gilt das gleiche das Ausführliche Informationen hilfreich sind ,denn wir sitzen nicht vor deiner Kiste sondern DU !
Hallo. Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Verzögerung tut mir leid leider hat mich die Krankheit wieder aus der Bahn geworfen und ich musste ein paar Tage im Krankenhaus verbringen. Tut mir leid. Keine Ahnung wie ich hier ein Foto uploaden soll. Es handelt sich um das Ding hier: https://www.ebay.de/itm/LEAGY-Soundkarte-6-Kanal-Externe-Soundkarte-USB-2-0-Externe-5-1-Surround-Sound/164312808723?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Gerne sende ich alle Infos, die für Hilfe notwendig sind. Aber erstmal nochmal danke bis hierher. MfG