Meldung der Windows Defender Firewall deaktivieren?
Beim öffnen einer bestimmten Software erscheint jedesmal ,,Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser App blockiert''.Ich muss erst jedesmal den Zugriff zulassen,damit das Prog starten kann.Könnte ich diese Meldung irgendwie deaktivieren ? In den Einstellungen der Windows Firewall war ich schon,ebenso das erstellen einer entsprechenden Regel mit erweiterter Sicherheit als ausgehende Regel.Der Hinweis zum Zugriff zulassen erscheint weiterhin.Es müsste doch eine Einstellung geben,so daß das Programm ohne diesen Hinweis sofort startet ? Es ist ja eigentlich ein Klacks auf ,,Zugriff zulassen'' zu klicken,aber vielleicht hat jemand eine Idee ?
2 Antworten
Als erstes auf Einstellungen - Windows Sicherheit - Viren - und Bedrohungsschutz -
Ransomware -Schutz - überwachter Ordnerzugriff - Aus -
fertig.
Hoffe , es hilft dir.
Du hast mich aber mit Deiner Antwort auf die richtige Fährte gebracht.Es liegt in den Einstellungen der Windows Defender Firewall selber.
Start - Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - links ,,Benachrichtigungseinstellungen ändern'' - Einstellungen für das private Netzwerk - Haken raus bei ,,Benachrichtigen,wenn eine neue App von der Windows Defender Firewall blockiert wird'' - Ok
*Und die Meldung erscheint nicht mehr*
Danke , für den Hinweis. Der Haken war bei mir standartmäßig schon raus, deshalb habe ich nicht drauf geachtet.
Stand bereits auf ,,Aus''.Meldung der Firewall erscheint weiterhin.