mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen
Hallo zusammen,
eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:
Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!
Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?
1 Antwort
Tauchen die Coverbilder trotz deaktiviertem "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" wieder auf, obwohl du sie im Musikverzeichnis gelöscht hast, so werden die wohl in der MP3-Datei hinterlegt sein.
Herausbekommen/ändern/löschen kannst Du diese in der MP3-Datei hinterlegten Coverbilder einmal z.B. mit dem von sphxx bereits genannten "mp3tag" oder mit "The GodFather" http://www.jtclipper.eu/thegodfather/index.html
Mmmhhh, dann werden wohl deine Einstellungen im Mediaplayer daran Schuld sein, denn mein Mediaplayer hat dieses Problem nicht.
in der Datei hinterlegt sind sie nicht, jedenfalls nicht wenn ich sie mir in mp3tag ansehe. Ich kann dann eigene Bilder hinterlegen, aber die Albumart-Dateinen und der ganze andere Driss kommen dann irgendwann wieder :-(