Nintendo 3ds spiel wird nicht mehr erkannt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint deine Karte hat einen kleinen Schlag. Wird sie denn allgemein noch gelesen oder betrifft es nur den aktuellen Spielstand?

Sowie sie allgemein noch erkannt wird und nur der aktuelle Spielstand nicht könnte es einen Fehler im Systemspeicher der Karte sein. Wie du sagst sind es ja auch nur kleine Computer.

Dann wird dir leider nix andres übrig sein das Spiel von neuem zu starten.

Sollte die Karte auch nach Auspusten und vorsichtiger Reinigung nicht funktionieren scheint die Karte wirklich einen Schaden zu haben. Vielleicht mal bei Gamestop oder an einer anderen Stelle anfragen, ob sie die Karte überprüfen könnten. Vielleicht hilft dir sogar Nintendo selbst?

Nun gut letzteres wäre ich nicht zu 100% sicher. Aber anfragen via Kontaktformular müsste da auch gehen. Im schlechtesten Falle sagen sie Reperaturkosten bzw. allein das drüberschauen kostet um die 30 Euro, dann brauchst du se nicht einschicken. Mit Glück findet man manche Spiele ja doch schon öfter günstig.

Ärger mich da ich immer falsch kaufe ... im Saturn haben sie bswp.: Layton Maske der Wunder für 3 Preis im Handel: 16 Euro - 25 Euro und 40 Euro, aufgerundet. Der günstige ist natürlich neu und Preis abhängig vom Sticker. >>

Aber auch Müller Drogerie bietet viele Spieleangebote. Statt 39,99 Euro kosten da manche nur 35 bis 30 Euro oder weniger. Selbst wenn sie neu raus kommen. Wenn auch seltener trifft dies bei Media Markt auf. ^^

Sollten also alle Stricke reißen...

Thema Suchmaschine hilft sogar Fifefox Hilfe mit Suchbegriff "Suchmaschine":

https://support.mozilla.org/de/kb/suchleiste-einfach-lieblingssuchmaschine-waehlen?esab=a&s=suchmaschine&r=2&as=s#w_suchmaschinen-wechseln

multiwirth 
Beitragsersteller
 27.05.2014, 15:40

Mir fehlt im Moment aber das Geld für ein neues Spiel, und evtl. kann man das alte ja noch irgendwie zum funktionieren bringen.

Ich muss etwas sparen wegen dem Kauf den 3ds xl. Und ich habe auch Glück gehabt, dass ich ihn gekauft habe. Denn mein 3ds wurde quasi durch einen fliegenden Gegenstand zerstört.

Selbst der Touchscreen hat nen Riss drin. (Im Bildschirm) Der obere ist ganz schwarz.

Tja 50 Euro um mir Ersatz zu kaufen + Werkzeug

MichiruKaio  27.05.2014, 17:01
@multiwirth

O.o Okay ... da du selbst Hand anlegst scheint keine Garantie mehr zu bestehen? Ansonsten würde ich auf Garantie gehen. Nun gut ... hängt wohl vom fliegenden Gegenstand ab.

Selbst eine Karte aufzuschrauben sollte etwas technisches Verständnis voraussetzen. Achte darauf dich selbst zu entladen. Möglichst also Schuhe mit Gummisohle und glaub Oberteil wäre was aus Baumwolle.

Wenn du statisch geladen bist und im schlechtesten Falle dich auf deine Geräte entlädst kann es die noch mehr Schaden. Gerade wenn du sie auseinander nimmst. Dies würde ich nur tun, wenn keine Garantie mehr besteht nach Thema: "Scheiß drauf, es ist einmal hinüber."

So war ich nur einmal bei meinem Laptop vorgegangen. ^^

multiwirth 
Beitragsersteller
 11.07.2014, 03:37
@MichiruKaio

Ich fasse jeden Tag an den Minuspol meiner ganzen Akkusammlung :D

Und an Elektronischen Teilen. z.b. einen fetten Motor.

Wenn der den Saft nicht aus mir rausholt, wer dann :D

Spaß bei seite.

Das Spiel hat schon lang keine garantie mehr...

Und Entladen mit der Steckdose ist kein Problem