Mein Computer startet nicht bzw. schaltet sich nach 5 Sekunden wieder ab. BIOS reset?
Problem steht im Prinzip oben. Ich habe via BIOS die CPU Gear ratio von 1.00 auf 1.25 gestellt, in der Hoffnung den Prozessor so zu übertakten. Nun starter der PC nicht mehr. Nach dem Drücken des Powerbuttons geht er für 5 Sekunden an, dann wieder aus. Nach kurzer Zeit geht er nochmal an und schaltet sich endgültig aus. Da ich jetzt keinen Zugriff auf BIOS mehr habe, habe ich darüber nachgedacht eben jenes manuell zurückzusetzen. Wenn dies die Lösung meines Problems ist, wie gehe ich da vor? Im Internet finde ich kein Handbuch für mein Mainboard, daher die Frage. Soweit ich weis ist das Mainboard meines Alienware Aurora r4 eine Hausmarke von Alienware. Man kann BIOS ja mittels Entfernens der Knopfbatterie auf dem Mainboard zurücksetzen kann. Bloß wo finde ich die und wie gehe ich da vor? Das Mainboard ist: 07jnh0 - x79-chipsatz
Mfg
2 Antworten
naja - die Batterie findest du schon - ist doch nicht zu übersehen - besser wäre aber noch einen jumper kurz umzusetzen pc an/aus und jumper wieder zurück - jumper müsste irgendwo in der Nähe der Batterie sein und die Beschriftung sollte in etwa so lauten: CMOS Clear
Die Batterie sieht so aus: http://www.ratschlag24.com/images/uploads/bios-batterie.jpg (bzw. so ähnlich ^^)
Die musst du raus tun, und dann nach 2 (3?) Minuten wieder rein tun. Schon sollte das Bios resettet sein.