NVIDIA Systemsteuerung übernimmt Einstellungen nicht. Wie fixen?
Moin Leute,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Monitor geholt (MSI MAG24C). Beim ersten anschalten haben mir Farben und die Helligkeit nicht gefallen. Also habe ich diese in der NVIDIA Systemsteuerung angepasst. Anfangs haben sich Farben und Helligkeit jedes mal wenn ich ein Spiel gestartet habe zurückgesetzt und ich musste den Regler zum Einstellen kurz bewegen damit diese wieder passen (von meinen eingestellten 70% kurz auf 71% oder 72% und dann wieder zurück). Nach ca 2 Wochen hat das Programm das bei der Farbanpassung "gelernt". Jetzt stimmt die Farbanpassung immer auch nach Neustart. Nur das mit der Helligkeit klappt noch nicht. Jedes mal wenn ich meinen PC starte nimmt er kurz den von mir eingestellten Helligkeitswert und setzt nach einer Sekunde wieder auf die normalen 50%. Wieso übernimmt das Programm das nicht einfach? So muss ich jetzt jedes mal wenn mein PC startet in die Systemsteuerung und kurz am Regler drehen.
Mache ich was falsch oder kann das Programm das einfach nicht?
1 Antwort
Hallo Michael,
Ich hatte in der Vergangenheit auch mal Probleme mit den nVidia Farbeinstellungen, dass diese immer wieder vergessen wurden.
Besser ist es, am Monitor selbst die Helligkeit / Kontrast anzupassen, und in den nVidia Settings alles auf Standard zu lassen.
Oder Du probierst, den neuesten nVidia Treiber zu installieren, vielleicht klappt es dann zuverlässiger. :-)