PC bildschirm wird beim zocken immer wieder für 1 bis 2 Sekunden schwarz?
Servus erstmal,
wie oben schon gelesen geht es um die Frage. Das kommt vor wenn ich beim GTA zocken (offline) mit WQHD Auflösung und zwischen 100 und 144hz zocke, teilweise kommt es auch schon bei 60hz vor (habe die Einstellung aktiv, das mir das Spiel sagt was mein Pc schafft).
Zu meinem Pc und Bildschirm:
Bildschirm ist ein AOC Bildschirm mit WQHD, 144hz, 1ms Reaktionzeit, 27 zoll courved.
Meine Grafikkarte ist die Radeon RX 580 Series.
Liegt das Problem daran, das die Grafikkarte das nicht packt? Laut dem Internet soll sie das können. Oder reicht 1 Gehäusekühler nicht aus?
Anschlüsse habe ich vom Bildschirm und Pc auch schon mehrere male geprüft und auch den Bildschirm gedrückt (laut Internet kann man damit einen Wackelkontakt feststellen). Bildschirm ist mit einem Displayport angeschlossen.
Vielen dank schonmal an die, die sich die Zeit nehmen.
MfG
Manuel G.
1 Antwort
Hallo Manuel,
Deine Grafikkarte sollte das problemlos schaffen, das einzige Problem könnte sein dass Du zu wenig FPS bekommst 😂 aber keine Bildaussetzer!
Probiere bitte mal ein neues extra gutes DisplayPort 1.4 Kabel. WQHD mit 144 Hz ist ja schon eine Menge an Daten die da durchgehen müssen. 😊
Ansonsten mal die neuesten Treiber installieren ... falls Du die noch nicht hast. Ich denke es wäre dann eher ein Treiberfehler und kein Hardwarefehler.