PC braucht auf einmal 5 Minuten zum herunterfahren?
Hallo und zwar habe ich heute Probleme mit meiner Internet Verbindung gehabt, daraufhin habe ich meinen PC neu gestartet. Das hat ziemlich lange gedauert so ca. 5 Minuten. Daraufhin habe ich ihn erneut neu gestartet und es hat wieder so lange gedauert. Dann habe ich mich entschlossen meinen PC Herunterzufahren was auch ca. so lange gedauert hat. Jetzt funktioniert alles wieder reibungslos, jetzt stelle ich mir die Frage ob das schädlich für meinen Computer war. Oder ob ich dadurch jetzt Nachteile habe oder sonstiges.
Vielen Dank!
1 Antwort
Netzwerk Aktivitäten und Tools dazu sowie die Funktion selbst können bei Störungen viel Ressourcen brauchen. Wenn man sich nicht sicher ist kann man immerein blick in die Ereignisanzeige werfen und nachsehen ob da Fehlermeldungen oder gelb unterlegte ! vorhanden sind. Diese zeigen an wenn es Probleme gibt und wo .
Ebenso kann auch ein blick in die Konfig vom Router nicht schaden und dessen Fehlerprotokoll mal Lesen warum es Probleme mit der Internet Verbindung gab oder gibt.
Leider ist deine Fehlerbeschreibung einfach zu allgemein um herauszufinden woran es liegt. da musst schon selbst nachschauen und recherchieren wie wo und was.