Windows 7: Convert Befehl dauert zu lange
Habe gestern um 20:30 den Convertbefehl von Windows gestartet, um meine 1TB Externe Festplatte von Werkausgabe FAT32 auf NTFS zu konvertieren.Unglücklicherweise kam ich erst auf die Idee, als er >4GB große Dateien kopieren wollte, und dies nur mit NTFS als Plattenformat möglich sei.Zu diesem Zeitpunkt waren bereits gute >50% der Platte besetzt. Soweit so gut, allerdings wollte ich nachfragen, ob es wirklich so zeitaufwendig ist eine belegte Platte zu konvertieren.Der Befehl arbeitet seit 17 1/2 Stunden! Und die Platte war seitdem nicht ausgestöpselt.Es liegt ein Screenshot bei, so sieht es von Beginn gestern bis jetzt aus...Ich will nicht formatieren, bis auf gute 6 übrige Dateien die als ganzes >4GB groß sind, ist meine gesamte HDD darauf.Ich habe kein Problem mit warten, bin mir aber unsicher ob es wirklich so lange dauert.
Mfg Selector3
2 Antworten
Tu dir selbst den Gefallen und mach dir ein BackUp der Dateien/Programme , lösch sie vom Produktivsystem und formatier in NTFS, stell die Programme wieder her und gut ist, würde ich so machen.
Wie geschrieben (kein Voll-BackUp)-nur die Programme/Dateien welche auf dem formatierten System wiederhergestellt werden!
allerdings wollte ich nachfragen, ob es wirklich so zeitaufwendig ist eine belegte Platte zu konvertieren.
Da hängen viele Faktoren davon ab. Ich hab noch zu XP Zeiten mal eine 2 TB Platte von Fat 32 auf NTFS konvertieren lassen und das hat 3 Tage gedauert. Man sollte auch nur eine Leere Partition entsprechend Konvertieren ,denn wenn Daten drauf sind besteht immer die Gefahr von Datenverlust.
Da hängen viele Faktoren davon ab.
Abgehangene Faktoren schmecken bestimmt auch besser.