Wie lange dauert es eine 10TB Festplatte zu kopieren bei 88MB/Sekunde?
Hallo.
Mache derzeit eine Festplattenkopie von knapp 10 TB , bei der Geschwindigkeit steht nun dran 88MB/Sekunde, ich kenne mich leider nicht so aus, was diese Dinge anbelangt. Wäre es daher bitte möglich, mir zu sagen, wie man das umrechnen kann auf die benötige Zeitdauer und wie lange dies an Zeit dauern würde bei der Geschwindigkeit?
2 Antworten
Je nach aufwand kann es mehre Stunden bis zu mehre Tagen dauern. Da die Transferrate nie konstant ist , ist auch die Vorhersage der Zeit wie lange ein Kopiervorgang dauert nicht genau zu Bestimmen. Jedenfalls eine SSD im Server Bereich mit 10 TB eine 1:1 Kopie (Backup) dauert nur wenige Minunten.
Hallo Saint:
10 TB = ca. 10.000 GB = ca. 10.000.000 MB
10.000.000 / 88 (/60 Sek /60 Min) = 31 Stunden
2 Tage wo die wichtigsten Daten überragen waren, der Rest war erst fertig nach Abschluß aller Daten das insgesamt 1 Woche dauerte.
Korrekt , das wichtigste war in 2 Tagen erledigt Abschluß dauerte 1 Woche. Bis dahin durfte der Server nicht Heruntergefahren oder Abgeschaltet werden .
Richtig also ähnlich wie 99% und man sieht keine Bewegung :-)
Da die Transferrate nicht konstant bleibt können schnell 48 Stunden draus werden. Umgerechnet also ca. 2 Tage. Bei SAS im SSD Bereich ist so was in wenigen Minuten erledigt ( Serverseitig) . Das Größte was ich jemals in 2 Tagen Kopiert hab war eine DB MYSQL mit 480 TB Größe ,dauerte 1 Woche bis das erledigt war auf einem Cluster bzw. Storage Lösung.