Pc wird plötzlich lauter und fährt herunter
Einen Laptop, den ich ab und zu zur Zeit benutze fährt plötzlich manchmal von alleine runter, und wird dabei meistens kurz davor lauter. Vorgestern ist es zum ersten Mal einfach so passiert, dass er einfach lauter geworden ist und und von selbst runtergefahren ist. Darauf hin, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Lüfter geputzt, war einiges an Dreck drin. Seitdem springt er manchmal beim Starten kurz an, alle Leuchten leuchten kurz auf, es piept wie immer, und dann wird er manchmal sehr laut ( nicht immer ) und geht wieder aus, bevor er überhaupt gestartet ist oder ganz hochgefahren ist. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch, und dann fährt nach einiger Zeit im Betrieb von alleine runter. Soll ich mal neue Wärmeleitpaste auf den cpu core tun, aber eine amd cpu braucht das doch gar nicht oder? Oder ist der Lüfter kaputt oder was kann es denn sonst sein? Danke im Voraus.
1 Antwort
Hallo, vermutlich war/ist es ein Hitzeproblem!, die Reinigung war nötig denke ich!
Versuch jetzt mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten! Wenn das klappt und Aktionen möglich sind lade bitte MbaM runter und checke- a´la http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware
Wenn im BIOS eingestellt ist, dass er bei Fehkern neu starten soll, sollteste auch die HDD bzw. das Dateisystem testen! Im Kommentar ein Link. Gruß