PC wird viel zu heiß trotz Wasserkühlung und guter Lüftung.
Hallo. Ich besitze einen Alienware Area51 von Dell. Ja ich weiß er ist nicht selber zusammengestellt ^^ Naja ist jetzt auch schon um die 2 Jahre alt. Mir ist eben aufgefallen , dass meine Grafikkarte (AMD Radeon HD6990 4GB) im Desktopbetrieb schon bei 65°C ist.
Normal kann man das ja nicht nennen. Also hab ich mir SpeedFan 4.49 gedownloadet und siehe da. meine CPU ist auch zu heiß. bei 52-56°C
Was kann nicht stimmen ? Habe grade heute erst meinen PC von innen gereinigt. Und die CPU ist mit einen geschlossenen System wassergekühlt.
Es ist auch nichts übertaktet !!!
Hier mal ein Screenshot
1 Antwort
Hallo Csyon,
genau diese Probleme haben auch die anderen User mit diesem Rechner, doch keine Sorge: wenn der zu heiß wird, dann taktet er runter (sog. downclocking) - den Hitzetod stirbt er normalerweise nicht. Übrigens ist die Ursache des ganzen Dilemmas die Tatsache, dass er standardmäßig schon übertaktet ist, und zwar ordentlich - daher auch der hohe Preis; mit den Nachteilen musst du wohl leben - und das runtertakten übernimmt er ja selbst.
Liebe Grüße, Alois
Ah okay :D Wusste nicht dass die den schon von Haus aus übertakten O.o Muss ich mir also keine Gedanken mehr machen.
Danke jetzt bin ich schon mal erleichter. MfG.
Eventuell mal den Energiesparplan auf "Ausbalanciert" setzen (falls nicht so eingestellt)!