CPU überhitzt beim Hochfahren
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte ist für einige Sekunden alles in Ordnung (Alles-OK-Piepsen, Mainboard-Screen etc.) doch dann schaltet der Pc sich ab. Ich habe bereits die üblichen Notfallmaßnahmen ergriffen (entstauben, USB entfernen etc). Ich habe bereits alles mir mögliche mit Ersatzteilen getestet: Netzteil Ram Grafikkarte Lüfter Aber das schien nicht das Problem zu sein. Ich habe zudem alles von Staub befreit und den Kühler neu mit Wärmeleitpaste versehen und nachgeschraubt. Nun hält der Computer ca. 10 Sekunden statt wie zuvor nur 3 Sekunden durch bevor er sich abschaltet. Kann mir jemand sagen warum mein CPU sich so schnell überhitzt?
Habe es zuvor mit dem Finger getestet (anschließend neu mit Wärmeleitpaste bestrichen) und der CPU wird innerhalb von Sekunden von kalt zu glühend heiß.
Ich weiß nicht mehr weiter, woran könnte das liegen?
3 Antworten
Sitzt der Kühlkörper auch richtig auf der CPU/Sockel? Ich hatte mal das Problem ich hab die Wärmeleitpaste erneuert und danach ist der Rechner immer ausgegangen bis ich am kühler gewackelt hab und dieser plötzlich einrastete und danach gings! ;-)
Den CPU Kühler gegen ein besseres Modell austauschen das mehr Wärme ableiten kann als das aktuelle Modell und das Problem ist vom Tisch.
Hallo
Hast du schon das Bios in die Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Wenn nicht Computer vom Stromnetz trennen öffnen die Batterie aus dem Mainboard entfernen und zwischen 1 - 30 Minuten ( je nach Mainboard ) warten.
Danach Batterie wieder rein alles anschließen und den Computer starten.
30 MINUTEN!!!!! BIST DU IRRE, wer will denn solange warten?!
Du nimmst die Batterie raus und drückst ein paar mal den Powerknopf oder du versetzt den Jumper und nach 5 sek. ist alles erledigt! ^^