PC Friert ein bei Spiele und die Boxen Brummen?
Wie Oben schon beschrieben friert mein PC ein wenn ich z.b. Crysis 3 oder Cod MW3 Einzelspieler Spiele (MW3 Multiplayer Kann ich Spielen) ich bekomme nach ca. 20 Minuten ein Schwarzen Bildschirm und die Boxen Brummen und muss den PC mit dem Reset Knopf neu starten und das ist nur bei Spiele so im Internet kann ich weiterhin ohne Probleme.
Ich hab auch schon die ganzen Hardware überprüft ob da ein Fehler ist und habe kein Problem gefunden und ich habe auch die ganzen Temperaturen überprüft CPU/ RAM/ Mainboard/ Grafikkarte und das Netzteil da war alles Perfekt von den Temperaturen. Ich habe Grafikkarte/ CPU/ und Mainboard mit MSI Afterburner, GPU-Z, Core Temp und mit AIDA64 Extreme überprüft RAM habe ich Über Windows getestet das Netzteil habe ich mit eine Netzteil Tester getestet da war auch alles heile.
Das Mainboard habe ich auch getestet mit einer Mainboard Diagnosekarte da war auch alles Okay.
Ich habe auch die Temperaturen überwacht wo ich die spiele getestet habe auf mein 2ten Bildschirm.
- Hardware:
- CPU: AMD Athlon X4 860K 3,70GHz (übertaktet 3,90GHz)
- Mainboard: Gigabyte GA-F2A68HM-DS2
- RAM: 1x Nanya 8 GB DDR3 1600 800 MHz
- Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 960
- Netzteil: Name weiß ich nicht hat aber 420 Watt
- System: Windows 10 Pro 64 Bit
Ich habe schon viel im Internet gesucht aber habe nix gefunden warum der PC einfriert ich habe auch schon in viele Foren gefragt aber keiner konnte mir helfen.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen
Ich bedanke mich schon mal im voraus
2 Antworten
Der Pc könnte zu großen Belastungen ausgesetzt sein, wenn du spielst versuch mal alle Grafikeinstellungen auf das Minimum zu setzen und im Hintergrund keine weiteren Anwendungen laufen zu lassen :)
Schon mal daran gedacht dein Bios auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Ja habe ich auch schon dran gedacht da war das auch noch so ich glaube das das an Windows liegt vielleicht ja an
"Windows Management Framework" oder am "Windows-Remoteverwaltung"
Wenn deine Diagnosen alle so stimmen wie du sie hier aufschreibst, bleibt eigentlich nur noch eine Überlastung des Netzteils als Fehlerursache übrig. Hast du mal die Leistungsaufnahme des Gesamt-PCs überwacht? Aber auch wenn hier nicht die Gesamtleistung überschritten sein mag, kann dies z.B. für einzelne Stränge sehr wohl der Fall sein. Dann geht das Netzteil dort in die Knie.
Ja ich habe meine Netzteil auch überwacht wo ich das Spiel an hatte und da war auch alles Okay da wurde nix überschritten ich habe auch schon den Virtuellen Speicher(vom RAM) erhöht auf 10 GB da war das auch noch so das der PC aus ging
Danke für deine Hilfe ja ich habe alles alles überprüft und die CPU Belastung ist gerade mal bei 50% und 3,50GHz und ich habe 3,90GHz wenn ich das Spiel spiele und die Grafikeinstellung habe ich von low bis Sehr Hoch alles getestet und da war das auch so und die Gkarte hat 4 GB ich glaube nicht das das daran liegt