Portrait mit KI erstellen?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe mit KI noch nie herum experimentiert...

Aber für ein digital "verfälschtes", bzw. "überarbeitetes" Portrait-Bild, würde ich zunächst einmal ein schönes Foto heraus suchen.

Und dann kann man dieses mit dem kostenfreien Windows-Tool "Fotosketcher" bearbeiten lassen (=> Youtube).

Da gehen die "künstlerischen Stile" von einer einfachen Strichzeichnung und Bundstift-Zeichnung, über diverse Mal-Stile mit Pinsel, bis hin ins Surreale.

Die Ergebnisse können sich aber ziemlich sehen lassen.

Es gibt aber auch professionelle (kommerzielle) Tools für diverse Einzelvarianten der Bild-Veränderung. Da wären z.B. Strichzeichnungen, Ölgemälde, Aquarelle, ...

Und diese Tools gibt es als Stand-Alone-Programme, als auch als Plug-In für Photoshop.

Und wenn man z.B. aus einem Film viele Einzelbilder als Serie heraus trennt und diese mit "Sketch" (als Job) in Zeichnungen verwandelt, lassen sich damit sogar echte Animations-Filmchen generieren.

Das kann dann echt toll aussehen...

Aber KI...?? Ich weiß nicht... :-/

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Iwan,

schön, dass man dich nun auch hier mal wieder bei uns hier sieht.
Das kann man theoretisch machen, habe ich auch versucht, aber so wirklich gut bekommt man das selbst nicht hin, da gehört schon einiges dazu.
Ich kenne hier diese KI Agentur Deutschland , an welche du dich in diesem Fall wenden könntest.