PPPoE Zugangsdaten Unitymedia
Ich möchte meine Internet Verbindung mit der PS4 verbessern. Was ich schon gemacht habe ist die richtigen Ports frei zu geben. Trotzdem bleibt mein NAT Typ bei 2 und dis Verbindung hat diverse Einbrüche. Nun habe ich gelesen dass es nützlich wäre das Verbindungssetup manuell zu machen und dabei auf PPPoE zu gehen. Nur weiss ich nicht wie ich die Zugangsdaten dazu herausfinde. Ausserdem kommen noch andere Informationen danach hinzu Die ich auch nicht alle weiß. Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte oder mich eines besseren belehren könnte. Ich habe die Fritzbox 6490 falls das hilft.
1 Antwort
Hey kiwimarini,
es gibt keine Zugangsdaten für Internet via Kabel. Die Daten sind im Router integriert und werden speziell für Deinen Router durch einen Techniker im Kabelnetz freigeschaltet.
Wenn Du Verbindungseinbrüche hast dann würde ich an Deiner Stelle den Support von unitymedia kontaktieren und sie darum bitten die Leitung zu überprüfen. Es kann ja durchaus ein technischer Fehler vorliegen. Sollte im Normalfall alles ohne Probleme funktionieren.
Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Die Kontaktdaten unterscheiden sich je nach Bundesland. Deswegen hier der Link zur Seite von Unitymedia.
http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte. Noch mehr hoffe ich auf eine Rückmeldung von Dir, wie Dein Problem gelöst werden konnte und ob es gelöst wurde :) Das hilft dann anderen Nutzern mit dem selben Problem.
Lieben Gruß,
NerdyByNature