Probleme mit Windows Qualitätsupdates?
Guten Morgen,
Habe ein Problem mit den Updates, was mich langsam nervt. Update für Win 10 Version 20H2, KB 5003173.
Bildschirmanzeige beim Einschalten des PC: 1.Runde: Updates werden verarbeitet, 2. Runde: Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht, 3. Runde: Windows wird gestartet, 4. Runde: das Gleiche wieder wie in der 2. Runde.
Nach gut geschätzten 6-7 Minuten wird dann endlich der PC gestartet. Mein installiertes System: Windows 10 Home, Version 20H2 vom 01.07.2020, Betriebs-Systembuild 19042.906
Das nervt langsam,was ich kann tun, um einwandfrei den PC zu starten ohne die Prozedur?
Gruß
Renamarie
2 Antworten
Windows 10: Updates können Tonprobleme verursachen | heise online
Hab ne Lange Liste von Problemen rund um MS Windoof.
Tip an dich ,wenn die Probleme bei MS Windoof nerven ,wechsel auf eine Linux Distri die Kostenlos ist.
https://linuxmint.com/download.php
die Mate 64 Bit Version ist die bessere und damit kommst auch in der GUI besser klar da diese an die GUI von MS Windoof angelehnt ist.
Unter Documentation findest alles wichtige was du dazu wissen musst ,Bebilderte Anleitung zur Installation ist auch da vorhanden.
Ansonsten kannst bei MS Windoof auch in der Ereignisanzeige nachsehen welche Fehlermeldungen vorhanden sind und dort recherchieren was dagegen zu machen ist.
Linux Mint Mate ist eine der wenigen Linux Distributionen die sehr Flexibel sind. Andere wie Ubuntu oder Debian bieten dies nicht
Hallo, versuchs mal wie hier beschrieben:
So lassen sich in Windows 10 Updates deaktivieren - COMPUTER BILD
Danke erstmal für die Antwort. Genau das habe ich gemacht, dort wurde ein Hotfix "wushowhide" zun Download angeboten. Diesen Hotfix habe ich nun benutzt und siehe da, kein Problem mehr.
Danke, Wechsel hatte ich mir auch schon überlegt. Danke auch für den Link, werde ihn mir mal anschauen