Warum spinnen meine Tastatur und der Cursor nach dem Update?
Ich habe meinen Laptop Winnovo V142 der Windows 10 hat vorgestern geupdatet. Danach hab ich ihn ausgeschaltet und heute wieder hochgefahren. Dabei wurden die Updates verarbeitet. Als ich dann mein Passwort eingeben wollte war es immer falsch, bis ich merkte, dass die Tasten falsche Zeichen machen. Das M macht z. B. eine 0 und das T eine vier. Hab dann das Passwort mit der Bildschirmtastatur eingegeben. Das hat funktioniert. Außerdem ist vorhin der Cursor von der Maus kurz verschwunden. Nun möchte ich wissen ob das von den Updates kommt oder woher sonst?
Und wie kann man das wieder in Ordnung bringen? In den Tastatur Einstellungen bin ich auch nicht weiter gekommen.
Bin für Antworten dankbar
2 Antworten
Hi.
Ich würde die Updates erst einmal wieder de-installieren und danach step by step eines nach dem anderen installieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Nach dem Update würde ich dann Googlen, was es damit auf sich hat und welche Lösungen angeboten werden.
Vorher ein Vollbackup mit Windows Backup oder mit Acronis auf einen externen Datenträger erstellen!!! Bei Acronis im Anschluss noch das Backup validieren!!!
VG Tom
Ich hatte nach dem Update auch erste Probleme, nach einem Reboot war alles wieder normal. Manchmal hilft das schon. Ich rede von dem Tastaturproblem und der Falschbelegung.