Reicht das für einen Gaming PC aus?
Hey, also da ich demnächst zum PC wechsel, hatte ich mir mehrere Videos angeschaut und auch auf Seiten nach einem guten PC geschaut. Nun habe ich einen gefunden, der für mich ganz gut klingt, aber da ich mich leider echt schlecht beim Thema PC auskenne, wollte ich euch fragen, ob diese Komponenten ausreichen würden. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Gehäuse: FSP CMT340 RGB
Prozessor: Intel i7-9700KF (8x4.90GHz Turbotakt, 12MB)
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: MSI Z390-A Pro
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
M.2 SSD: 512GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCle 3.0 x 4 NVME / L:3300Mb/s S:2100Mb/s
Grafikkarte: 8GB Palit RTX2080 Super GameRock
Netzteil: 550W Corsair TX550M (Modular - 80+Gold)
2 Antworten
Also an sich sind die Komponenten sehr gut von der Leistung aber nun bist du gefragt was du damit spielen willst oder ob du dabei streamen willst / aufnehmen weil dann würde ich zu amd raten weil amd auch noch günstiger ist
Dankeschön für die schnelle Antwort :D Und ja würde auch gerne streamen/ aufnehmen während dessen. Welcher AMD Prozessor würde sich denn da lohnen 😅
Hallo Bouz,
Dieser PC ist schon Oberklasse, Du könntest schon für 650 EUR einen "ausreichenden" Gaming PC bestellen.
Mit dem von Dir kannst Du entweder mit stabilen 140-160 FPS in Full HD spielen, oder in WQHD mit ca. 80 FPS.
Für 650 EUR bekommst Du einen Gaming PC, der 60 FPS in Settings = Hoch schafft, in Full HD.
Nur beim Netzteil empfehle ich Dir entweder beQuiet Serie 11, oder Seasonic Focus zu nehmen, mit 550 Watt. 😊
PS: Ich sehe gerade unten, Du willst auch streamen:
Hier solltest Du den Ryzen 3700x nehmen, der hat 8 Kerne / 16 Threads, und hat mehr Multicore Leistung als der i7-9700KF.
Dazu brauchst Du dann aber ein AM4 Mainboard, entweder MSI B450 MAX, oder Gigabyte X570. 👍