Samsung BD-Receiver - wie kriege ich die Aufnahmen von USB-Stick auf meinen Rechner?
Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit einen Blu Ray Recorder (Samsung BD-H8509). Gestern habe ich zum ersten mal herausgefunden, dass man angeschlossene USB Sticks als Festplatte verwenden kann, um Sendungen oder Filme, die im TV laufen, auf dem USB Stick aufzunehmen.
Da der USB Stick allerdings vorher formatiert werden musste, ist er nun so nicht mehr Kompatibel mit meinem Windows/Mac System. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit irgendeinem Trick die Aufnahmen auf meineN Rechner übertragen kann?
Entweder mithilfe des Sticks oder mithilfe eines Programms.
Danke bereits im Voraus.
2 Antworten
Hallo TheAppleFuture,
ich denke was Du machen willst ist nicht erwünscht. Auf der Support Seite von Samsung findest Du hier:
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1046068
folgende Erklärung:
Ein Hinweis für Sie: Aufnahmen, die mit dem Blu-ray Player angefertigt wurden, können aus Gründen des Urheberschutzes auch nur über den Blu-ray Player abgespielt werden.
Gruß, RatKing
Die meisten TV-Geräte benutzen ein Linux-Dateisystem, oft XFS. Mein Vorschlag: Boote deinen PC mit einem Linux Mint USB-Stick, das kann sowohl den TV-Stick lesen, als auch auf das Windows-NTFS schreiben.