Samsung Galaxy J5 (2016) Problem mit ROM - was tun?
Hallo Zusammen,
ich wollte gestern mein J5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei hatte ich allerdings nicht bedacht, dass ich ja nicht mehr ganz die Original Software drauf habe, da ich es unlängst mithilfe von TWRP gerootet habe. Also ging erstmal nichts mehr, außer dass sich TWRP bei jedem Systemstart sofort öffnet. Dann habe ich den Stockrom wieder draufgeflasht, und es lief dann auch. Also habe ich es wieder gerootet. Dann wollte ich allerdings den Root wieder rückgängig machen, da ich feststellte, dass manche Apps damit nicht kompatibel sind. Allerdings kam dann eine Fehlermeldung als ich das Stockrom draufflashen wollte, auf meinem Handy stand dann: SW REV CHECK FAIL : [about]Fused 2 > Binary 1
Also habe ich es nochmal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um dieselben Bedingungen wie zuvor zu haben, in der Hoffnung, dass es dann funktionert - erfolglos. Nun läuft gar nichts mehr auf meinem Handy.
Diese Meldung kam zuvor nie wenn ich meinen Stockrom geflasht habe, was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Danke im voraus!
1 Antwort
Hast du verschiedene Android-Versionen geflasht? Wenn ja, welche? Es kann nämlich sein, dass sich der Bootloader geändert hat. Wenn du nun also zuletzt auf einer neueren Version warst, ist es gut möglich, dass du nicht mehr zurück kannst.
Ansonsten probier das mal aus:
https://wn.com/how_to_fix_sw_rev_check_fail_device_2,_binary_1_samsung_2016