Sind das die Anschlüsse für die Commander pro/RGB Fan Hub?
Hallo Zusammen,
ich werde mir in Zukunft ein Paar RGB Lüfter holen und werde es wenn möglich auch anschließen. Wollte fragen ob das die passenden Anschlüsse sind ?
Braucht man da 2x 15 PIN SATA Anschlüsse weil ich glaube nur einen habe.
USB2 ist schon ist schon eine AiO Anschluss belegt, deshalb ich einen 9 Pin USB 2.0 Header noch dazu kaufen muss.
System:
5600x
16 GB Ram
Gtx 1660
Netzteil: Corsair VS550
Mainboard: B450-ma
M22 Kraken
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen
Gruß
Lord
2 Antworten
Hallo LordWalter,
du brauchst nur einen SATA-Anschluss für die Stromversorgung des Commander Pro. Die 2 in der Mitte vom Bild passen.
@dremba Gibt es wo einen Adapter oder sind das genau die 2 in der Mitte?
Super danke dir. Muss man beim Commander Pro ein USB Anschluss verbinden, oder geht das auch nur Über SATA, oder besser gesagt wofür ist der der USB Anschluss wo man am Mainboard verbinden muss ?
Über den USB 2.0 Header wird der Commander Pro mit deinem PC verbunden. Das ist auch kein Problem mit der AiO, da der Commander Pro ja auf dem Mainboard den USB 2.0 Anschluss wegnimmt, bietet er auf seiner Platine 2 weitere Anschlüsse an. Also den 9 Pin USB 2.0 Header musst du nicht dazu kaufen.
Ja logisch irgend wie. Hast recht. Einfach umstecken dann xD
Vielen dank :)
Bin gerade ein wenig Irritiert. Habe gerade gesehen, dass ich die Frage schon mal gestellt habe und die Antworten, nicht dafür sprechen das es Die SATA Kabel sind
https://www.computerfrage.net/frage/sind-das-die-anschluesse-fuer-das-corsair-commander-pro
Dann wurde deine Frage falsch beantwortet. Das sind die richtigen SATA Kabel die du für den Commander Pro, sowie für den RGB Fan Hub benötigst.
Oke dann werde ich es mal austesten wenn es soweit ist :)
Auf dem Bild sehe ich nur 2 X Molex und 2X SATA als Stromanschlüsse von einem Netzteil .
Allso würde es nicht gehen ? Kenne mich da nicht so gut aus.
Doch die SATA Kabel sind ja für die Stromversorgung des Commander Pro.