Umtausch bei Alternate!
Hallo, ich habe einen neuen PC für den Flugsimulator bekommen! Aber leider bekommt dieser dauernd Bluescreens. Also nach dem wir alles versucht haben, habe ich bei Alternate gefragt weil wir die Teile da her haben, was der Auslöser für diese kack Bluescreens seien könne. Die haben gesagt, dass das Mainboard wahrscheinlich defekt sei. Jetzt hab ich Prozessor, Mainboard und Ram hingeschickt(Zur sicherheit) und die mir nach 2 wochen Prozessor und Ram wieder zurückgeschickt weil da nichts zu bemängeln war. Doch beim Mainboard ist wohl ein Defekt. Nach 2 Wochen sagen die jetzt aber dass es nochmal 2-4 Wochen dauert weil die das reparieren wollen. Das dauert mir jetzt aber zu lange weil ich gerne den PC benutzen würde, ist es möglich eine Umtauschware zu bekommen? :) Hab da mal angefragt aber heute ist ja Sonntag.
1 Antwort
Falls das Mainboard defekt sein sollte, dürfen die Hersteller zweimal nachbessern (hat sich so eingebürgert). Und wenn es danach immernoch nicht funktionieren sollte, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. Geld zurück.
Du möchtest aber eine "Umtauschware", also gehe ich mal davon aus, dass Du ein Ersatzmotherboard meinst. Das machen die vielleicht sogar, ist aber Kulanzsache.