Warum dauert das Abspeichern eines erstellten Videos mit dem Windows-Movie-Maker so ewig lange?
Ich möchte zu einem 3-Minuten-Musikstück (MP3 / 3 MByte) ein einzelnes Bild (JPG / 100 KByte) über die gesamte Spielzeit anzeigen lassen, also so, wie es einfacher garnicht mehr geht.
Selbst da muß ich 2 Minuten und mehr warten, bis sich das zusammengemuddelt hat. Das ist ja extrem, denn man kann in dieser Zeit nichts anderes machen.
Seht Ihr eine Möglichkerit, wie man das wesentlich schneller hinkriegt??
1 Antwort
haha, 2 Minuten? Und das willst du noch verkürzen? Das geht leider nicht, es sei denn, du kaufst dir einen neuen Top-Rechner der neuesten Generation, selbst da sollte es genauso lange dauern.
Diese Zeit wird eben benötigt, um den Clip zu rendern, du solltest dir mal anschauen, wieviel Zeit man zum Rendern eine aufwendigen 3D Grafik braucht ;)
Danke für die Hinweise! Für aufwendige Grafiken kann ich das noch verstehen, aber für das einfache Zusammenfügen von Bild und Ton erscheint mir der Zeitaufwand extrem lang, zumal nach dem Fertigstellen der Videos die Bildqualität (Schärfe) noch deutlich schlechter geworden ist.
Es muß doch auch anders gehen...! Nur leider finde ich kein anderes Programm, wo die Bilder genauso klar und sauber bleiben, wie ich sie eingebe und wo die Fertigstellung zügiger geht.