Warum ist meine GPU nur zu 50% ausgelastet??
Mein PC:
Ryzen 5 1600
RTX 2060 Gigabyte Windforce (geschenkt von nem Kumpel; nichts kaputt)
16 GB DDR4 3200Mhz RAM
500 Watt 80+ Gold Netzteil
1080p 144hz Monitor
Ich spiele des Öfteren COD Cold War. Bis vor kurzem hatte ich noch 80+ FPS auf hohen bis ultra Einstellungen gehabt. Aber seit gestern habe ich nur noch etwa 40 FPS. Auch wenn ich die Grafik runterschraube (niedrig, mittel) erhöhen sich die FPS nicht. Ich habe in MSI Afterburner geschaut und gesehen, dass die GPU nur zu etwa 50% ausgelastet ist (und an alle die skeptisch sind ja es ist eine 2060 ich kenne mich da schon aus :) ). Hat diese 50% Auslastung etwas mit diesem Framedrop zu tun? Ich habe schon die Treiber neu installiert aber kein Unterschied auch bei GeForce Experience die Grafikeinstellungen zu ändern bringt nichts. Die Temperatur ist auch nicht das Problem; durchgängig etwa 60°C. Kann mir bitte jemand helfen???
2 Antworten
Aldi es gibt Spiele die CPU lästig sind, aber auch Spiele die eher GPU lästig sind. Möglicherweise ist dein Spiel mehr CPU lastig. Also alles normal wenn die CPU ausgelastet ist. Ist normal kommt eben auf die Programmierung an.
Hallo Thatboi,
Die Frage ist, warum die GPU nur noch zu 50% ausgelastet wird.
Wie sieht es denn mit der CPU aus? Sind dort einzelne Kerne auf 100%? Wie hoch ist die Temperatur der CPU (Ryzen Master)