Hallo Leute,
ich habe mir erst vor Kurzem einen neuen PC zusammengebastelt. Beim Starten ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Internet habe und erst den Treiber für das Mainboard installieren muss.
Naja, ohne Internet schlecht, die Treiber CD bringt mir auch nicht viel ohne Laufwerk.
Gut erst mal 'nen externes geholt. Alles soweit gut, das Programm startet, ich setz‘ die Häkchen und installiere alles. Doch nach dem Neustart hatte ich immer noch kein Internet.
Stellt sich heraus die einzigen Dinge, die installiert wurden waren die Dienstprogramme und der Intel Chipsatz-Treiber.
Die anderen Treiber, darunter auch der Intel I225 LAN-Treiber, werden einfach nicht installiert. Jedes Mal wenn ich ihn installieren will macht er 'ne Minute was, dann sagt er mir es würde ein Neustart benötigt, obwohl bei allen Treibern ein „Nein“ unter „Neustart“ steht.
Habe nur meine alte HDD drin ansonsten neue SSD auf die ich Windows auch glei' neu installiert habe. Hat wer 'ne Idee woran das liegen kann oder wie ich die restlichen Treiber (vorallem den LAN-Treiber) installieren kann?
System:
Windows 10 64 bit
Intel i9-10850K
ASUS Z490-H