Welche Unterschiede gibt es zwischen der Easybox 802 und 803 von Vodafone?
Ich nutze die DSL Easybox 802 und habe gelesen das es nun auch eine 803er Version geben soll. Weiss jemand was konkret bei dieser Box anders ist? Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell? Bei meiner 802 zbs. läuft das WLAN sehr grottig, so dass ich zusätzlich einen Router dazwischengeklemmt habe. Wenn noch mehr für die 803er spricht könnte ich ja die mal ausprobieren.
3 Antworten
Die 803 ist der Nachfolger der 802. Die Herstellerangaben unterscheiden sich kaum. Über das Innenleben aller Easy-Boxen schweigt sich Vodafone wie schon seit Jahren aus. Nicht grundlos. Denn eine wirkliche tolle technische Weiterentwicklung ist nicht zu bemerken. Die 803 ist kleiner als die 802. Viel mehr Neues gibt Vodafone auch auf Anfrage nicht bekannt. Für einen Wechsel von der 802 auf die 803 kann ich keinen Grund erkennen.
Eine Neuerung gibt es gegenüber der Easybox 802 allerdings schon: In der 803 Version ist DNLA schon verarbeitet, während es bei der 802 notwendig ist, diese per umständlichen Firmware Updete herunterzuladen (installieren).
Tj-P.
Bis auf eine unterschiedliche Firmware ist soweit ich weiss so gut wie alles identisch bei den beiden Modellen, auch Anschlüsse und Funktionsumfang. Wenn du ganz genau wissen willst wo Unterschiede liegen, schau dir einfach die Datenblätter auf der Vodafone seite an. Ich würde aber meinen ein Tausch zwischen diesen beiden Geräten bringt keine Verbesserung, außer natürlich deine 802er Box hat einen Defekt.