Wie finde ich die richtigen Treiber?
Hallo Zusammen,
ich habe einen Laptop von Lenovo, ca. 6 Jahre alt, folgendes Modell: Lenovo G505s. Ein Freund von mir hat erst kürzlich Windows 10 geabdatet und sonst alle anderen Programme auf 0 gesetzt, sie also gelöscht. Nun ist das Problem, dass mir irgendwie ein Grafikkarten Treiber fehlt. Ich habe zwar einen von der Lenovo Seite installiert, der dann auch funktioniert hat (ich spiele gerne Die Sims, weshalb ich die Grafikkarte benötige) jedoch beim nächsten Start abgebrochen ist und mir eine Fehlermeldung angezeigt hat --> atikmdag.sys. Wir haben versucht, andere Treiber zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr Tipps, was ich da am besten machen könnte? Beziehungsweise welche Treiber oder sonstige Programme falsch oder fehlen könnten?
Vielen Dank schon mal Im Voraus.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo Angie,
Hier findest Du die Lenovo Treiber von Deinem Laptop, unter "Bildschirm und Video" den Grafikkarten-Treiber:
Alternativ findest Du direkt von dem Grafikkartenhersteller AMD hier den Treiber für Deine HD 8570M:
PS: Mache mal einen rechtsklick auf den Win 10 Startknopf -> System ->
und schaue ob Du bei Systemtyp ein 64 Bit x64 Betriebssystem installiert hast. Weil wenn ja, dann brauchst Du auch die jeweilige 64 Bit Treiberversion.