wie Firefox unter aktuellem Ubuntu-Linux aktualisieren?
s.o. Danke im Voraus !!!
2 Antworten
Um Firefox zu updaten musst du einfach in den Einstellungen nach Aktualisierung oder Updates (ggf. Auch etwas vergleichbares suchen). Das müsste unter Version zu finden Sien.
Hallo!
Bei mir läuft das Linux Mint, welches ja auch auf Ubuntu aufsetzt.
Da läuft das Update von Firefox völlig automatisch im Hintergrund.
Ich habe auch keine ergänzenden Paketquellen dafür hinterlegen müssen.
Ich bin auf dem Stand 134.0
Vielleicht solltest Du mal Deine Standard-Update-Server wechseln.
Gruß
Martin
Hallo Martin! Danke für Deine Antwort! Wo kann ich denn nachsehen, welche Version von Firefox ich aktuell habe? Herzlicher Gruß! Uwe
Bei Ubuntu läuft das inzwischen etwas anders...
Dort wurde vieles auf dieses "Snap"-Format umgestellt, dem sich Mint verweigert hat. Dort gibt es dagegen z.B. dieses "Flatpak / Flathub"-Format und immer noch die klassische Update-Verwaltung.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Hallo! Leider kommt bei mir (Ubuntu Linux) immer noch die Meldung "Firefox ist veraltet". Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus! Grüße Uwe
Evtl. komplett deinstallieren und dann alles neu installieren.
Wie Du dabei aber alle Einstellungen und Lesezeichen vorher sichern kannst, weiß ich leider nicht.
Ich verwende Vivaldi und dort kann man sich alles online sichern lassen, bzw. exportieren.
Bei Firefox habe ich nur ein "importieren aus anderen Browsern" gefunden.
Aber ich "glaube" mich zu erinnern, daß es dazu AdOns gab, die diese Daten sichern konnten. Tools für Windows nützen Dir ja leider nichts...
Vielleicht hilft das hier weiter:
https://www.startpage.com/do/search?q=firefox+daten+exportieren
Und weil das so schön war:
https://www.startpage.com/do/search?q=jubuntu+firefox+update
Du hattest ja noch eine Frage...
Sorry, daß ich darauf nicht antwortete.
Die Programm-Version kannst Du in Firefox über die Menüpunkte
[Hilfe] / [Firefox]
Dir anzeigen lassen.
Hallo! Danke für den Tipp! Ich habe den schnellsten Weg gefunden: Lesezeichen verwalten: Strg+Umschalt+"o" !!! Danach "Importieren und sichern" wählen usw.! Gruß Uwe