Wie kann ich Civilization 4 im Fenstermodus starten, und kann ich dann mit der Maus scrollen?
Man sollte doch Civilization IV von Firaxis auch in einem Fenster Starten können, damit man nebenbei noch Facebook usw. machen kann, ohne ständig umzuschalten zwischen dem Spiel und dem Windows.
Jedenfalls hab ich solche Screenshots schon gesehen
Wo find ich die Einstellung dafür?
Und wie ist es dann mit dem Scrollen, normal geh ich mit der Maus an den Bildrand und dann scrollt es. Wenn ich das gleiche im Fenster mach, bin ich doch ausserhalb des Fensters. Scrollt er dann dauernd oder garnicht?
1 Antwort
Am besten nimmst du diese Einstellungen direkt in der CivilizationIV.ini vor. Diese befindet sich in dem Ordner Users/DeinUser/Dokumente/My Games/Civilization 4
Ca. in Zeile 90 findest du dort die Einstellung
FullScreen =
Dort kannst du auswählen 0 (startet immer im Fenstermodus), 1 (startet immer Fullscreen) oder ask (beim Spielstart kommt eine Abfrage ob du Fullscreen oder Fenstermodus willst).
.
Auch für die Sache mit dem Maus-Scrollen gibt es dafür eine Einstellung, normal ganz oben, die nennt sich
MouseScrolling =
Auch hier kannst du 0 einstellen (also nein) und 1 (ja)
Allerdings scrollt er dann nur wenn du die Maus zu einem recht schmalen Streifen innerhalb des Spielfensters bewegst. Bist du ausserhalb, scrollt nichts.
Das Scrollen mit der Maus im Fenstermodus ist recht umständlich, da macht's dann per Keyboard mehr Sinn.
Funktioniert 1A, Danke!
Das Scrollen ist echt ein bisschen blöd, aber man kann sich daran gewöhnen.