Windows 7 erkennt netzwerkhardware nicht
Hallo, habe letztens Windows 7 neu installiert. Vorher ging alles(netzwerkkarte ist selbstverständlich vorhanden), nurJetzt kann ich weder ins Internet mit WLAN noch mit LAN. In der Systemsteuerung unter Netzwerk wird mir nur die Meldung angezeigt, dass ,, keine netzwrkhardware gefunden wurde''. Was kann ich machen ? Habe auch schon überprüft ob LAN im BIOS aktiviert ist. Laptop Daten: name : Satelliten c660d-10p, 2 GB RAM, WLAN(802.11B/G/N), BS: Windows 7 home premium 64 bit
2 Antworten
Wie Dingo gehe auch ich davon aus, das Du nach der Neuinstallation von Windows noch keine gerätespezifischen Treiber installiert hast.
Die aktuellen Treiber für deinen Klapprechner kannst Du hier http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE beim Hersteller nach Eingabe von genauer Modellnummer und Betriebssystem herunterladen
Auf einem anderen Pc sich alle Treiber zum Laptop Downloaden und auf USB Stick ziehen( Hersteller Seite). Laptop ,date nischern,plattmachen m neu installieren ( keine Drüberinstallation) . Treiber deiner Hardware vom USB Stick Installieren .Wenn es bei deR Instllation schon probleme gibt kann man davon ausgehen das es ein Hardwareproblem gibt und kann auf Ursachenforschung sich begeben. Alternativ kann man auch testweise ein Wlan USB Stick anstöppeln und damit eine Internetverbindung Testweise Herstellen.