Windows Mediaplayer für die Fotoshow?
Guten Tag!
Ich nutze den WMP z.B. für's Streamen von Musik (die in einer Datenbank auf dem PC liegt) auf mein TV-Gerät (das an der HiFi-Anlage angeschlossen in einem anderen Zimmer steht). Das funktioniert gut - ebenso wie das Streamen von Videos.
Was weniger gut geht, ist das Streamen von Fotos. Das Bildformat des TV-Geräts ist ideal, aber der WMP behandelt Fotos wie Musikstücke: 3 Sekunden nach Beendigung eines Songs kommt der nächste - und ein paar Sekunden nach einem Fotos kommt auch das nächste... obwohl bei Fotos die beim Zuschauer benötigte "Anschauzeit" stark schwankt und vom Bildinhalt abhängt.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möcht, dass der WMP erst dann zum nächsten Bild weiter schaltet, enn ich das "Knöpfchen" dazu drücke!
Wie mache ich das???
Dank für Tipps.
2 Antworten
https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet
Bitte Beachten,Danke
Mein Vorschlag: Versuche doch mal die App "Fotos" (Startmenü), den Nachfolger der guten alten "Windows-Fotoanzeige".
Letztere lässt sich in der Registry aktivieren. - Anleitungen hierzu im Internet.