Wovon hängt meine Internetgeschwindigkeit ab?

2 Antworten

Also ich hab bislang leider auch nur negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht gehabt. Deshalb hatte ich jetzt bei meinem Umzug vor wenigen Monaten darauf geachtet, dass ich gleich auch den Anbieter wechsel....bin jetzt bei Unitymedia und bislang sehr zufrieden. Glasfaserleitungen haben eine wesentlich bessere Up-/Downloadrate als bspw. Kupferleitungen. Kann dir das deshalb auf jeden Fall empfehlen. Falls du mehr Infos zum Glasfaserinternet oder der Verfügbarkeit bei verschiedenen Anbietern suchst, findest du hier welche: https://www.unitymediabusiness.de/bestellung.html

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Bei Fragen einfach melden :)

Kilobit/sekunde ist die "Einheit" für deine Geschwindigkeit Deine Geschwindigkeit hängt hauptsächlich davon ab was für einen Vertrag du hast. Wenn du einen Vertrag mit z.B. Dsl 6000 Hast downloadest du mit 6000kilobit/sekunde was in etwa 600-700kilobyte/sekunde sind. Weitere Faktoren sind z.B. die Verbindung vom Modem/Router zum "Endgerät" also z.B. einem Laptop. Erfolgt dies über WLan kann man nochmal Verluste berechnen. Mit Lankabel hast du meistens die "höchstmögliche" Geschwindigkeit. Wenn du nicht weist was für einen DSL-Anschluss du hast frag bei deinem Anbieter nach. Ob du diese Geschwindigkeit dann auch erreichst kannst du z.B. auf www.speed.io testen

LG,

mxspies99

Wenn ein unerwarteter Fehler auftritt frage ich mich immer, welcher Fehler erwartet wurde.