Automatischer / täglicher Download?
Ich bin in einer Cloud-Umgebung mittels Office-Zugangsdaten online angemeldet. Dort kann ich per Buttonklick eine Excel-Datei herunterladen/exportieren. Lässt sich dies eventuell mit wenig Aufwand (für technisch nicht sonderlich versierte Anwender) automatisieren, sodass der Download täglich zur gleichen Zeit erfolgt? Idealerweise Speicherung direkt auf einem Sharepoint....geht sowas? Z.B. mit Power Automate?
1 Antwort
Hallo Dingens,
Ich kenne da leider keinen einfachen Weg. Was definitiv ginge währe ein programmiertes Skript, dass per "Kommandozeile" den Login startet, die Zugangsdaten hat und den Download startet. Das gleiche gilt auch für Power Automate, das geht ganz gewiss damit.
Dazu brauchst Du aber jemanden der sowas programmieren kann / oder sich mit Power Automate auskennt. Die App muss ja published werden und einen Zeitplan zur Ausführung bekommen. Die runtergeladenen Dateien müssen umbenant werden mit Datum. usw.
Du kannst bei Upwork.com für wenig Geld einen Programmierer aus Indien/Pakistan finden... mit 100 EUR sollte das machbar sein. 😉