Bildwiederholungsfrequenz lässt sich nicht ändern (Windows 7)?
Ich habe mir neulich einen HP Omen 25 Bildschirm gekauft. Der sollte eigentlich laut Hersteller 144 Hz wiedergeben können. Wenn Ich durch das Bildschirmmenü in die Info Leiste komme wird mir angezeigt das dieser auf 60 Hz gestellt ist.
Normalerweise sollte man bei Windows 7 über die Monitoreinstellungen die Hz-Rate ändern können, aber unter "Bildschirmaktualisierungsrate" wird mir die Option auf 144 Hz (oder irgendeine andere Frequenz) umzustellen gar nicht erst angezeigt, sondern nur die Option "Standarthardwareeinstellugnen verwenden".
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung meinen Bildschirm auf 144 Hz zu stellen.
Danke schon mal im Voraus.
2 Antworten
Wie Hans39 schon schreibt:
Welches Monitorkabel benutzt Du? Am besten wäre Display Port, bei HDMI sollte es eine der neueren Versionen sein, also ab 1.4 zum Beispiel. 😊
Bist Du sicher, dass Deine Grafikkarte die gewünschte hohe Frequenz überhaupt kann?
Schau doch mal in der Grafikkartensoftware nach, welche Optionen sie diesbezüglich anzeigt.
Zudem sollte das Monitor-Verbindungskabel die geforderten 144 Hz auch unterstützen.