Gibt es eine gute App mit der ich den Wert meines Autos ermitteln lassen kann?
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einer App, für iPhone oder Samsung (Frau hat Samsung *lach*), mit der ich den Fahrzeugwert meines alten Autos ermitteln kann. Wir haben da zwar schon ne super gute Seite gefunden die wirklich hilfreiche Tipps gibt (also wenn ihr wissen wollt was ich meine könnt ihr da ja mal gucken). Wir haben aber einfach Angst, dass wir unser Auto unter Wert verkaufen. Daher nochmal die Frage: Hat hier schonmal jemand eine App benutzt, um den Fahrzeugwert zu bestimmen? Vielleicht mithilfe von Multiple Choice oder so? Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Wirkaufendeinauto.de , aber da bekommst du eben den Preis, den die dir vorgeben, der ist meistens etwas niedriger angesetzt.
Du kannst ja einfach mit Filtern bei Autoscout schauen und dann etwas runtergehen.
Ja dem kann ich auch nur zustimmen.Man kann auf autoscout 24 einfach das Model raussuchen das man fährt und sehen wieviel dort dafür verlangt wird.
Das wollte ich für mein Audi Leasing auch herausfinden. https://www.gute-rate.de/fahrzeuge/marken/audi/
Ich mache es immer so: Auf "AutoScout24", und suche nach Autos von genau meinem Modell.
Der selbe Typ, das selbe Baujahr und ungefähr die gleiche Fahrleistung.
Dann kannst Du sehr schnell einschätzen wie viel Dein Fahrzeug noch Wert ist.
Ist leider sehr ungenau, da der Wert leider nichts bringt, wenn niemand ein Auto kaufen will. Außer spezielle Autos ist es im Moment sehr schwierig, vor allem im Gebrauchtwagen Bereich was zu verkaufen, was ein normales Auto ist.