Grafikkarte geht nur noch, wenn ich sie runtertakte?
ich habe die folgende Grafikkarte:
GIGABYTE AORUS 2060 SUPER GV-N206SAORUS-8GCMein Problem:
So gut wie alle Spiele stürzen neuerdings ab. Das bedeutet: Nach 5-15 Min Ingame, freezed das Spiel und man muss es über den Task Manager beenden. Manchmal sehe ich auch folgende Fehlermeldung:
"LowLevelFatalError [File:\BuildAgent\work\40b40aa365e0f6fc\Haze1\Main\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp] [Line: 182] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG'"
Mein Netzteil reicht in jedem Fall aus. Prozessor und RAM haben auch keine Fehler. Ich habe prime95, Furmark, 3DMark alles parallel und auch einzeln laufen lassen. KEINE Fehler.
Der Fehler kommt bei allen Spielen AUßER GTA5
Wie habe ich das Problem behoben?:
Ich habe in Afterburner meine Karte um 20% runtergetaktet. Fehler ist behoben. Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Ist meine Karte defekt? Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Hallo Domex,
Hast Du noch Garantie? So alt ist die 2060 ja nicht... 😢 Klingt für mich eindeutig nach einem technischen Problem, ja.
Eventuell ist da ein einzelner Chip auf der Grafikkarte, der zu sehr überhitzt, weil der Kühler vielleicht von den Toleranzen her ungenau sitzt, oder ein einzelnes Kühlpad nicht richtig sitzt, etc.
Hab mal bei Toms Hardware gesehen, dass manche Hersteller da beim Zusammenbau der Grafikkarte oberflächlich arbeiten...und so können Spaltmaße entstehen.
Es reicht schon, wenn du für deine Grafikkarte den falschen Treiber installiert hast.
Vermutlich ist der Referenztreiber von NVidia im Einsatz. Dann mal auf den Treiber wechseln, den Gigabyte für diese Karte vorgesehen hat.
https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet
Immer wieder das gleiche .....
Lernt es endlich mal korrekt eine Frage zu stellen dann kann man euch auch Helfen.